Verein

Der Tennisclub Waldsolms wurde am 04. Februar 1975 mit 23 Gründungsmitgliedern gegründet. Seit der Gründung konnte der Verein insgesamt vier Sandplätze und ein Clubhaus aufbauen. Auf den vier zugelassenen Wettspielplätzen werden in der Sommersaison jedes Jahr von unseren Mannschaften die Medenrundenspiele des Vereins in unterschiedlichsten Altersklassen ausgetragen.

Auf unserer Anlage sind jederzeit alle Vereinsmitglieder sowie deren Gäste gerne willkommen. Für den angenehmen Ablauf der Medenspiele und der Trainingssaison wird unser Clubhaus in der Sommersaison jede Woche von Dienstag bis Freitag jeweils von 18Uhr bis 21Uhr von unserem Mitgliedern bewirtschaftet. Alle Tennisfreunde profitieren dabei von der tollen Lage unseres Clubhauses und den kühlen Getränken. Zusätzlich wird die Anlage für Vereinsfeste genutzt. Die Daten unserer bevorstehenden Feste können auf der Seite Aktuelles und in unserem Kalender eingesehen werden.

Der Tennisclub Waldsolms bietet seit seiner Gründung auch ein umfangreiches Jugendprogramm für unsere Nachwuchsspieler. Informationen zum aktuellen Jugendprogramm können ebenfalls auf der Seite Aktuelles eingesehen werden.

Wie die meisten ländlichen Tennisanlagen ist auch unsere für Ortsfremde schwer zu finden. Für eine Navigation per Smartphone kann meistens: „Zum Tennisplatz, 35647 Waldsolms“ verwendet werden. Über die Satellitenansicht lässt sich dann unser Tennisplatz eindeutig lokalisieren. Außerdem durften wir an den Verkehrsschildern der Gemeinde eigene Wegweiser kurz vor der Anlage anbringen.

Unser Clubhaus 2022