Vorstand

Der am 10. Juli 2022 durch die Mitgliederversammlung gewählte Vorstand des Tennisclub Waldsolms setzt sich wie folgt zusammen.

1. Vorsitzender
Eberhard (Ebi) Emrich (Amselweg 5, 35647 Waldsolms) hat seit einigen Wahlperioden das Amt des Vorsitzenden. Er pflegt Vereinsstrukturen und erstellt finanzielle Strategien zum Wohle unseres Vereins. Ebi spielt gleichzeitig erfolgreich aktiv in einer unserer Herrenmannschaften und ist regelmäßig an unserem Clubhaus anzutreffen.

2. Vorsitzender
Mike Sonnekalb beschäftigt sich seit einigen Jahren mit der Vorstandsarbeit im TC Waldsolms. Als ehemaliger Sportwart arbeitet Mike viel mit den Mannschaftsführern zusammen und organisiert so die perfekte Balance zwischen sportlicher Leistung und Vereinsleben.

Sportwart
Fabio Mezei ist als Vorstandsneuling mit großer Verantwortung eingestiegen. Match- und Mannschaftskoordination sind seither die wöchentlichen Begleiter. Fabio organisiert gemeinsam mit unseren Mannschaftsführern den reibungslosen Ablauf jedes Spieltages und führt dabei selbst unsere dritte Herrenmannschaft im Verein an.

Kassenwartin
Claudia Sonnekalb-Nußbaum ist mit großem Engagement an der Vorstandsarbeit beteiligt und übernimmt über Ihre Aufgaben hinaus auch viele zusätzlich anfallenden Aufgaben. Claudia managet gemeinsam mit unserem Ehrenmitglied Petra das Clubhaus und spielt zudem in zwei unserer Damenmannschaften.

Jugendwartin
Petra Wißemborski hat es sich zur Aufgabe gemacht junge Menschen für den Tennissport zu begeistern. Die Jugendarbeit und Nachwuchsförderung als eine der schwersten Aufgaben im Verein bereichert Petra schon lange mit Ideen und Unterstützung für die Jugend unseres Vereins.

Schriftführerin
Julia Pauli übernimmt als Schriftführerin neben Protokollen auch gleichzeitig die Administration und Pflege unserer Socialmedia Kanäle. Zusätzlich verwaltet Sonja die Mitgliederdatenbank und ist ständig im Austausch mit den Dachorganisationen und Verbänden.

Beisitzer für Sonderaufgaben
Christian Gutekunst hat als Beisitzer eine unterstützende Funktion für die anderen Vorstandsmitglieder. Vor allem arbeitet er dabei eng mit dem Sportwart zur Turnierorganisation, sowie zum reibungslosen Ablauf der Medenrunde zusammen.

Beisitzer für wirtschaftliche Tätigkeiten
Davin Mezei hat als Beisitzer eine unterstützende Funktion für finanzielle Vereinsangelegenheiten. Darüber hinaus übernimmt Davin viele Aufgaben rund um unsere Anlage sowie das Clubhaus. Mit Reparaturen und Erneuerungen garantiert Davin einen tollen Platz für unsere Mitglieder, deren Matches und unsere Gäste.