Vereinskalender abonnieren

Mit diesen Schritten integrierst du unseren öffentlichen Google Kalender über die geteilten Links unter iOS und Android in dein Smartphone. Du siehst dann direkt alle unsere vereinsbezogenen Termine und wirst automatisch mit zukünftigen Terminen versorgt. Dazu musst du zuerst den Link zur Kalenderdatei kopieren und dann die Schritt für Schritt Anleitung abarbeiten.

Link zur Kalenderdatei:

iOS:

1. Öffnen der Einstellungen:
    • Gehe zu den „Einstellungen“ auf deinem iOS-Gerät.
  2. Kalender hinzufügen:
    • Tippe auf „Mail“ und wähle dann „Accounts“ oder „Mail, Kontakte, Kalender“ (je nach iOS-Version). Wähle „Account hinzufügen“.
  3. Andere auswählen:
    • Wähle „Andere“ und dann „Kalenderabo hinzufügen“.
  4. Link einfügen:
    • Füge den zuvor kopierten Link in das Feld „Server“ ein und tippe auf „Weiter“.
  5. Einstellungen überprüfen:
    • Überprüfe die Kalenderdetails und tippe auf „Speichern“. Der öffentliche Kalender wird nun in der Kalender-App angezeigt.

Android:

1. Öffnen der Kalender-App:
    • Öffne die native Kalender-App auf deinem Android-Gerät.
  2. Menü öffnen:
    • Tippe auf das Menüsymbol (normalerweise drei horizontale Linien oder Punkte).
  3. Kalender hinzufügen:
    • Wähle „Kalender hinzufügen“ oder „Kalender abonnieren“.
  4. Link einfügen:
    • Füge den zuvor kopierten Link in das entsprechende Feld ein und tippe auf „Hinzufügen“ oder „Abonnieren“.
  5. Einstellungen überprüfen:
    • Überprüfe die Kalenderdetails und bestätige die Integration. Der öffentliche Kalender wird nun in der Kalender-App angezeigt.

Wenn du eine andere Plattform nutzt, lass es mich gerne in den Kommentaren wissen und wir finden bestimmt auch dafür eine Lösung.