Gemeinsam für eine lebendige Vereinslandschaft in Waldsolms

Der TC Waldsolms unterstützt aktiv den Zusammenschluss von Waldsolmser Vereinsvertretern, die sich gemeinsam für ein passendes und nachhaltiges Raumangebot für die Vereine und Initiativen in unserer Gemeinde einsetzen.

Die aktuellen Raumangebote in Waldsolms reichen oft nicht aus, um den vielfältigen Bedürfnissen der Vereine gerecht zu werden. Insbesondere die Mehrzweckhalle lässt viele Sportarten nicht zu, und bestehende Raumangebote sind häufig ungeeignet für Veranstaltungen.

Es ist dringend notwendig, dass wir als Gemeinschaft aktiv werden, denn wenn wir nichts tun, könnten viele Angebote nicht aufrechterhalten werden. Kinder und Jugendliche würden vermehrt Angebote in Nachbargemeinden und Städten wahrnehmen, was zu erhöhten Fahrtkosten und -zeiten für Eltern und Familien führen würde. Dies hätte zur Folge, dass weniger Angebote die Attraktivität unserer Gemeinde verringern könnten.

Du kannst uns unterstützen, indem du das Bewusstsein für dieses Problem in deinem Umfeld schärfst, Ideen einbringst und die Interessengemeinschaft aktiv unterstützt. Erfahre mehr über unsere gemeinsamen Bemühungen auf www.igsuk-waldsolms.de.